Das Cup-AUS im 1/16-FInal


Die Vorfreude auf das Cupspiel war gross. Wir hatten in den letzten Partien eine solide Leistung gezeigt und haben uns dieses Knallerspiel sicherlich verdient. Fans von beiden Reihen trafen am Samstag 7.9.19 in der Turnhalle Hinterbüel ein und unterstützen ihre Teams lautstark.


1. Drittel

Das Tempo und das schnelle Umschaltspiel der gegnerischen Mannschaft forderte uns von Spielminute 1 an. Deshalb wurden wir auch mit schnellen Toren der Könizer überrascht. Trotzdem versuchten wir unsere spielerischen Qualitäten einzusetzen um Chancen zu kreieren. Gegen Ende des ersten Drittels gelang uns das stetig besser und konnten auf unserem Konto 2 Tore schreiben.

Zwischentotal: 2:8


2. Drittel

Wir glaubten an unsere Chancen und konnten den Gegner somit fordern. Wir adaptieren uns an die Spielgeschwindigkeit und erzielten schön herausgespielte Tore. Wir nutzten die 3x 2- Minuten Strafen der Gegner zu unseren Gunsten und entschieden das zweite Drittel für uns.

Zwischentotal: 5:2


3. Drittel

Die Ausgangslage für das letzte Drittel stimmte. Jedoch generierten wir innerhalb kurzer Zeit 6 Strafminuten, welche die Gegner nutzten um die Tordifferenz auszubauen. Schlussendlich gewannen die Gegner das letzte Drittel und somit das Cupspiel.

Zwischentotal: 3:8

Resultat: 10:18



Die Partie war sehr unterhaltsam, die Stimmung von Seiten Publikum und Spielerbank war toll. Wir versuchen das Tempo aus dem Cupspiel an die erste Meisterschaftsrunde mitzunehmen.

102 Ansichten