Aufstieg in 3. Liga

Aktualisiert: Aug 12

Wie Swiss Unihockey mitteilte, steigt Unihockey Wangen direkt in die 3. Liga auf.

Dies bedeutet gleichzeitig der zweite Aufstieg innerhalb von zwei Saisons.


Fader Beigeschmack

Trotz der erfreulichen Nachricht, bleibt ein fader Nachgeschmack.

Denn aufgrund der aktuellen Corona-Krise musste die Saison zwei Runden vor Saisonende abgebrochen werden. Unihockey Wangen liegt bis dato auf dem ersten Rang. Jedoch nur mit einem Punkt Abstand auf den Zweitplatzierten aus Nunnigen. Dieser Spitzenkampf lag noch auf dem Spielplan und würde wohl, je nach Spielausgang, auch den Aufsteiger bestimmen.

Doch zum diesem Spiel kam es aus den eben genannten Gründen nie und Wangen steigt, als einer der besten 6 Erstplatzierten aus der 4. Liga, direkt in die 3. Liga auf.

Dieser Entscheid am grünen Tisch ist nachvollziehbar, dennoch hätte Unihockey Wangen gerne die letzten Duelle angetreten um den Aufstieg aus sportlicher Kraft zu schaffen.


Solide Saison mit Cuphighlights

Gesamthaft ist der Aufstieg sicherlich verdient und man kann auf eine gute Saison mit einigen Cup-Highlights blicken.


Wir danken hiermit auch unseren treuen Zuschauern für den Support.

Unihockey Wangen freut sich nun auf die nächste Saison.


Bleibt gesund und bis bald!



91 Ansichten